Erweiterung West der Berufsgenossenschaftichen Unfallklinik Murnau

Die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau wurde 1953 gegründet. Im Laufe der Geschichte wurden einige Umbauten und Erweiterungen vorgenommen. Im März 2001 wurde mit der Maßnahme Erweiterung West (UKM 24) der Berufsgenossenschaflichen Unfallklinik begonnen. Es handelt sich um eine multifunktionelle Klinikerweiterung über 5 Ebenen mit Neugestaltung des Haupteinganges.

Neben 2 Betten-Ebenen finden in dem Neubau die gesamte Klinikverwaltung, Trainingslabors, EDV- und Schulungsräume Platz. Außerdem wird die Klinikmensa vergrößert und ein Bistro für die Besucher installiert. Etwa zeitgleich erfolgte die Errichtung des Hubschrauberlandeplatzes (UKM 25) in unmittelbarer Nähe der Notaufnahme. Darunter werden 2 Geschoße als Parkebene für Besucher und das Klinikpersonal genutzt.

Gruppe Ingenieurbau beratende Ingenieure für Tragwerkplanung. Erweiterung West der BGU Murnau. Außenansicht HAupteingang
Menü